Turfroute - aktuelles Informationsmaterial

Aktuelle Informationen gibt es hier nicht mehr, ich verweise auf das Vorwort!

Befahrenszeit der Friesischen Turfroute bis 2017: Die Turfroute kann vom 16. Mai bis zum 15. September eines jeden Jahres befahren werden! Fällt der 16. Mai auf einen Sonn- oder Feiertag beginnt die Saison am 17. Mai und wenn der 15.9. auf einen Sonntag fällt endet die Saison bereits am 14. September! Wie sich dies in Zulkunft darstellt, lässt sich zur Zeit noch nicht beurteilen, bitte aktuell über das Internet informieren!

Öffnungszeiten der Brücken und Schleusen: Zur Zeit montags-samstags 09:30-16:30 Uhr! In der Hochsaison werden vermutlich Brücken und Schleusen auch sonntags zu den gleichen Zeiten bedient!

Achtung: Die Bedienungszeiten haben sich geändert! Seit 2011 entfällt die Mittagspause, dadurch soll das Problem umgangen werden dass man oft in der Mittagszeit irgendwo an einer Brücke oder Schleuse ohne eine wirklich gute Möglichkeit zum Festmachen warten musste. Zwar hat man in der Vergangenheit immer versucht die Boote bis zur Pause an einen geeigneten Liegeplatz zu führen doch das war nicht immer möglich. Nun also gehört dieses Problem der Vergangenheit an! Wie sich dies in Zulkunft darstellt, lässt sich zur Zeit noch nicht beurteilen, bitte aktuell über das Internet informieren!

Stille, Natur pur und weit und breit allein - hier auf der Oberen Linde (Boven Linde)

Zurück